StartseiteRegionalUckermarkRandalierer bedroht Polizisten mit Butterfly-Messer

Wie von Sinnen

Randalierer bedroht Polizisten mit Butterfly-Messer

Angermünde / Lesedauer: 1 min

Weil ein Bekannter ihn nicht in die Wohnung lassen wollte, rastet ein 19-Jähriger in Angermünde in der Nacht zu Freitag völlig aus.
Veröffentlicht:13.06.2014, 12:52

Artikel teilen:

Mieter riefen die Polizei zur Hilfe, nachdem ein 19jährige im Haus in der Karlstraße randalierte. Wie es hieß, wollte er dort einen ihm bekannten Mieter zu Rede stellen. Doch der hatte den 19-Jährigen nach einem Angriff wieder aus der Tür gestoßen. Danach hatte der Randalierer mehrfach versucht, die Wohnungstür einzutreten

Die herbei eilenden Polizisten erteilten ihm einen Platzverweis. Polizeisprecher Stefan Möhwald: "Darauf reagierte er nicht. Er zückte ein Butterflymesser und hantierte damit vor den Polizisten herum." Er drohte denn Beamten, dass er zustechen werde, wenn sie ihm näher kommen würden. Gleichzeitig beschimpfte er die Polizisten auf das Übelste.