StartseiteRegionalUckermarkReh wird regelrecht in Pkw katapultiert

Tragische Verkettung

Reh wird regelrecht in Pkw katapultiert

Prenzlau / Lesedauer: 1 min

Auf der Bundesstraße 109 zwischen Prenzlau und Pasewalk ereignete sich ein furchtbarer Unfall. Rettungskräfte kämpften um das Leben einer Frau.
Veröffentlicht:22.02.2017, 20:00

Artikel teilen:

Ein furchtbarer Unfall ereignete sich am Mittwochabend auf der Bundesstraße 109. Mehrere Rehe überquerten die Fahrbahn. Ein Fahrer, der aus Richtung Dauer in Richtung Prenzlau unterwegs gewesen war, versuchte auszuweichen, doch wurde eines der Tiere von seinem Pkw erfasst. Das Reh wurde nach bisherigen Kenntnissen durch das Dach und die Frontscheibe eines Pkw aus Vorpommern-Greifswald geschleudert, der sich im Gegenverkehr befand. Die Fahrerin (61) erlitt schwerste Verletzungen und musste aus dem Wrack befreit werden. Zur weiteren Versorgung wurde sie mit dem RTW ins Neubrandenburger Klinikum gebracht. Das tödlich verletzte Reh war unterhalb der Rückbank, auf der sich ein Kindersitz befand, eingeklemmt worden.