PRENZLAUER UCKERDRACHEN

Teilnehmerrekord beim Hügelmarathon aufgestellt

Mitarbeiter des Uckermark Kurier und des Fernsehsenders Uckermark TV bewirteten und unterhielten Teilnehmer der Familientour in Dollshof.
Ines Markgraf Ines Markgraf
Sabine Schadow aus Berlin holte sich von Lara Beyersdorf und Jonas Krentz den Stempel.
Sabine Schadow aus Berlin holte sich von Lara Beyersdorf und Jonas Krentz den Stempel. Ines Markgraf
Mehr als 500 Teilnehmer legten in Dollshof eine kurze Rast ein.
Mehr als 500 Teilnehmer legten in Dollshof eine kurze Rast ein. Ines Markgraf
Ivonne Hackbarth, Redakteurin beim Uckermark Kurier, half beim Austeilen der Getränke.
Ivonne Hackbarth, Redakteurin beim Uckermark Kurier, half beim Austeilen der Getränke. Ines Markgraf
Harald Jahnke, Geschäftsführer der Stadtwerke Prenzlau, begrüßte die Teilnehmer der Familientour in Dollhof.
Harald Jahnke, Geschäftsführer der Stadtwerke Prenzlau, begrüßte die Teilnehmer der Familientour in Dollhof. Ines Markgraf
Doris Malischewki kennt Geschäftsführer Horst Waschke aus Eickstedt. Zum fünften Mal nahm die 76-Jährige an der Familientour teil.
Doris Malischewki kennt Geschäftsführer Horst Waschke aus Eickstedt. Zum fünften Mal nahm die 76-Jährige an der Familientour teil. Ines Markgraf
Die kostenlosen Getränke wurden gern angenommen.
Die kostenlosen Getränke wurden gern angenommen. Ines Markgraf
Im Februar erwarten Rebecca Mehlberg und Stephan Juhl ein Baby. Kein Grund, den Wunsch von Hannah abzulehnen. Sie fuhren die Familientour.
Im Februar erwarten Rebecca Mehlberg und Stephan Juhl ein Baby. Kein Grund, den Wunsch von Hannah abzulehnen. Sie fuhren die Familientour. Ines Markgraf
Mit Würstchen stärkten sich die Teilnehmer.
Mit Würstchen stärkten sich die Teilnehmer. Ines Markgraf
Enrico Müller und Heiko Wendtin sorgten mit dem Team der Uckerwelle für leckere Würstchen.
Enrico Müller und Heiko Wendtin sorgten mit dem Team der Uckerwelle für leckere Würstchen. Ines Markgraf
Jakob Stephan (9) ließ sich das Hügelmarathon-Logo anmalen.
Jakob Stephan (9) ließ sich das Hügelmarathon-Logo anmalen. Ines Markgraf
Aus dem polnischen Stargard waren insgesamt acht Fahrer angereist. Zum dritten Mal fahren sie die Familientour.
Aus dem polnischen Stargard waren insgesamt acht Fahrer angereist. Zum dritten Mal fahren sie die Familientour. Ines Markgraf
Zollchow.

Der 14. Hügelmarathon ist Geschichte – eine Erfolgsgeschichte. 1669 Teilnehmer. Das ist ein Teilnehmerrekord. Zu den zahlreichen Sponsoren, die dieses Sportevent zu einem Erlebnis werden ließ, gehört auch der Uckermark Kurier und der regionale Fernsehsender Uckermark TV. Das Medienunternehmen übernahm wieder die Versorgung und die Unterhaltung in Dollshof bei Zollchow. Mit 518 Teilnehmern der Familientour (33 km) war das eine logistische Herausforderung, die hervorragend gemeistert wurde.

Viel Lob gab es von den Fahrern für die Organisation des 14. Hügelmarathons. Veranstalter war der Verein Prenzlauer Uckerdrachen. Hauptsponsor die Stadtwerke Prenzlau.

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Zollchow

Kommende Events in Zollchow

zur Homepage