EIN FEST FÜR PILZSAMMLER

Riesigen Pilz gefunden

Eine Uckermärkerin fand im Wald einen knapp zwei Kilogramm schweren Pilz. Um welche Art es sich handelt, ist noch unbekannt.
Mathias Scherfling Mathias Scherfling
Diesen knapp zwei Kilogramm schweren Pilz hat eine Uckermärkerin in Wald gefunden.
Diesen knapp zwei Kilogramm schweren Pilz hat eine Uckermärkerin in Wald gefunden. Sonja Mandl
Klockow.

Sonja Mandl aus Klockow sammelt schon seit vielen Jahren Pilze in den uckermärkischen Wäldern. Nun fand sie ein so großes Exemplar, wie es ihr noch nicht untergekommen ist. Leider kann sie nicht sagen, wie der Pilz heißt, ob er essbar ist oder nicht. Aber vielleicht ist ja unter den Lesern des Uckermark Kurier ein Kenner der Mykologe (Wissenschaft von den Pilzen) dabei, der Auskünfte zu dem Pilz geben kann. Das gefundene Exemplar hat einen Hut von 25 Zentimetern Durchmesser. Insgesamt ist er 40 Zentimeter lang und wiegt 1924 Gramm.

 

Sei Aschenbrödel! - Dein personalisierbares Märchenbuch zum Film!

Kommende Events in Klockow

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Klockow

zur Homepage