GESCHENKIDEE

Rundflüge über die Uckermark buchbar

Gramzow wird im nächsten Jahr 850 Jahre alt. Allerdings wirft das Jubiläum schon jetzt seine Schatten voraus.
Kai Horstmann Kai Horstmann
Gerlinde Andres weist auf die größte Attraktion bei der Feier hin: Hubschrauberrundflüge über die Uckermark.
Gerlinde Andres weist auf die größte Attraktion bei der Feier hin: Hubschrauberrundflüge über die Uckermark. Kai Horstmann
Gramzow.

Ein außergewöhnliches Weihnachtsgeschenk hat die Gemeinde Gramzow zu bieten. Der älteste Ort der Uckermark begeht im nächsten Jahr seine 850-Jahr-Feier. Für die Gramzower ist das Anlass, eine Riesenparty zu veranstalten, auf der die Hauptattraktion ein Hubschrauberrundflug über die Uckermark sein soll. Der Preis je Rundflug liegt bei 45 Euro. Starten wird der Hubschrauber am 19. und 20. Mai vom Gutshof 11. Der Vorverkauf ist bisher sehr gut angelaufen, so die Verantwortlichen. So sind in den ersten beiden Wochen nach Verkaufsstart bereits über 100 Tickets veräußert worden.

Acht Minuten Flugzeit

Ein Rundflug dauert etwa acht Minuten. Je nach Nachfrage wird entweder mit der dreisitzigen Robinson R 44 Raven oder dem fünfsitzigen Airbus Helikopter AS 350 B 3 geflogen. Die Hubschrauber werden mit 180 Stundenkilometer über die Uckermark fliegen und dabei einen Umkreis von rund 20 Kilometern abdecken. Die Karten für die Rundflüge können im Vorverkauf in der Bibliothek oder bei Manuelas Schönheitssalon am Markt in Gramzow erworben werden.

 

Sei Aschenbrödel! - Dein personalisierbares Märchenbuch zum Film!

Kommende Events in Gramzow

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Gramzow

zur Homepage