StartseiteRegionalUckermark66-Jähriger nach Fehler beim Überholen schwer verletzt

Unfall

66-Jähriger nach Fehler beim Überholen schwer verletzt

Prenzlau / Lesedauer: 1 min

Ein Autofahrer hatte beim Überholen auf der B198 den Gegenverkehr unterschätzt. Das hatte schlimme Folgen.
Veröffentlicht:17.11.2017, 13:15

Artikel teilen:

Schwerer Unfall auf der Bundesstraße 198: Nach einem Frontalzusammenstoß am späten Donnerstagnachmittag ist ein Autofahrer schwer verletzt. Wie die Polizei am Freitag bekannt gab, wollte der 66-Jährige gegen 16 Uhr in Fahrtrichtung Neubrandenburg mit seinem Pkw zwischen Dedelow und Holzendorf einen Lkw überholen.

Gegenverkehr übersehen

Das ging aber schief. Er hatte offenbar den Gegenverkehr übersehen, prallte mit seinem Wagen zunächst seitlich gegen den Lkw und kollidierte dann frontal mit einem Fiat.

Der 66-Jährige wurde dabei schwer verletzt und musste durch die Feuerwehr aus dem Auto geborgen werden. Der Fiatfahrer erlitt leichte Verletzungen. Die Höhe des Sachschadens wird auf rund 29.000 Euro geschätzt.