Unsere Themenseiten

:

Silageberg blockiert Kreuzung

Dieser Maissilage-Berg blockierte die Kreuzung vor dem Prenzlauer Einkaufszentrum.
Dieser Maissilage-Berg blockierte die Kreuzung vor dem Prenzlauer Einkaufszentrum.
Claudia Marsal

Kurz vorm Mittag kam der Verkehr am Montag in Prenzlau kurzzeitig zum Erliegen. In Höhe Marktkauf-Kreuzung war ein Traktoranhänger umgekippt und hatte seine Ladung auf der Fahrbahn verloren.

Der junge Traktorfahrer hatte nur noch ein Geräusch gehört, dann war es schon geschehen. Als er von Grünow kommend am frühen Montagmittag auf die B 198 in Richtung Innenstadt abbog, kippte sein Hänger plötzlich weg. "Vermutlich ein Achsbruch", sagte er kurz nach dem Vorfall. Direkt vor einer Grundstücksausfahrt blieb das schwere Teil dann liegen.

Der Fahrer bemühte sich schnell um Schadensbegrenzung. Innerhalb kürzester Zeit waren weitere Mitarbeiter vor Ort und begannen, die Maissilageberge mit einem Radlader und Schippen zusammen zu schieben. Die Polizei sperrte halbseitig und regulierte den sich stauenden Verkehr. Die Kraftfahrer mussten vorübergehende Einschränkungen hinnehmen.