ANSTURM BEI HOCHZEITSMESSE

Spontaner Heiratsantrag per Whatsapp

Den Mutigen gehört die Welt: Das dachte sich auch Melanie Florschütz, als sie ihrem langjährigen Freund am Smartphone die entscheidende Frage stellte. Es war ihr zweiter Anlauf.
Claudia Marsal Claudia Marsal
Melanie Florschütz machte den Antrag per Whatsapp.
Melanie Florschütz machte den Antrag per Whatsapp. Claudia Marsal
Frank Richter und Manuela Krause sind seit 2015 ein Paar - Hochzeit nicht ausgeschlossen...
Frank Richter und Manuela Krause sind seit 2015 ein Paar – Hochzeit nicht ausgeschlossen... Claudia Marsal
Maria Seethaler hat sich auf Hochzeits- und Babyfotografie spezialisiert.
Maria Seethaler hat sich auf Hochzeits- und Babyfotografie spezialisiert. Claudia Marsal
Bianca Erler (vorn) und ihr Team von Mrs. Sporty bringen Bräute in Form.
Bianca Erler (vorn) und ihr Team von Mrs. Sporty bringen Bräute in Form. Claudia Marsal
Hunderte Zuschauer strömten in die Uckerseehalle.
Hunderte Zuschauer strömten in die Uckerseehalle. Claudia Marsal
Juwelier Horst Greese zeigt die angesagtesten Ring-Kollektionen.
Juwelier Horst Greese zeigt die angesagtesten Ring-Kollektionen. Claudia Marsal
Marko Krieser mit den legendären Torten vom Speicher Nechlin.
Marko Krieser mit den legendären Torten vom Speicher Nechlin. Claudia Marsal
Wie man sich als Paar gut absichern kann, zeigte das Team der Sparkasse Uckermark.
Wie man sich als Paar gut absichern kann, zeigte das Team der Sparkasse Uckermark. Claudia Marsal
Carmen Sprengel (Mitte) vom Geschäft "Meine Mode" war aufgeregter als ihre Models.
Carmen Sprengel (Mitte) vom Geschäft „Meine Mode” war aufgeregter als ihre Models. Claudia Marsal
Sexy Braut-Model Yvonne Büttner-Janner (links) mit Fotografin Cindy Mutschler.
Sexy Braut-Model Yvonne Büttner-Janner (links) mit Fotografin Cindy Mutschler. Claudia Marsal
Kuscheleinheiten am Bühnenrand.
Kuscheleinheiten am Bühnenrand. Claudia Marsal
Wer will, kann sogar im Trabi vom Limousinenservice Strobel zum Standesamt fahren.
Wer will, kann sogar im Trabi vom Limousinenservice Strobel zum Standesamt fahren. Claudia Marsal
Kathrin Kriesel schwebte als Model mit einem Federboa-Kleid durch den Saal.
Kathrin Kriesel schwebte als Model mit einem Federboa-Kleid durch den Saal. Claudia Marsal
Das trägt die Braut von heute unterm Kleid: Strapsmodel Maika Buserell (27) ist übrigens schon Mutter von zwei Kindern.
Das trägt die Braut von heute unterm Kleid: Strapsmodel Maika Buserell (27) ist übrigens schon Mutter von zwei Kindern. Claudia Marsal
Daniela Proksch (vorn) sah bezaubern aus in ihrer Hochzeitsrobe - ihren Traummann sucht die 41-Jährige bislang allerdings vergeblich.
Daniela Proksch (vorn) sah bezaubern aus in ihrer Hochzeitsrobe – ihren Traummann sucht die 41-Jährige bislang allerdings vergeblich. Claudia Marsal
Zur Hochzeit sollte auch der Mann gut frisiert sein, sagt Figaro Wael vom Salon "Modische Linie".
Zur Hochzeit sollte auch der Mann gut frisiert sein, sagt Figaro Wael vom Salon „Modische Linie”. Claudia Marsal
Bei Ricarda Giard (links) liefen die Fäden für die großen Schauen zusammen.
Bei Ricarda Giard (links) liefen die Fäden für die großen Schauen zusammen. Claudia Marsal
Silvio Lange lief für das Modehaus Schröder über den Laufsteg.
Silvio Lange lief für das Modehaus Schröder über den Laufsteg. Claudia Marsal
Bräute sehen auch im Petticoat-Style sexy aus - Rockabilli ist wieder in.
Bräute sehen auch im Petticoat-Style sexy aus – Rockabilli ist wieder in. Claudia Marsal
Diese Damen machten Werbung fürs Standesamt Prenzlau.
Diese Damen machten Werbung fürs Standesamt Prenzlau. Cludia Marsal
Prenzlau.

Eine andere Braut hätte vielleicht schon aufgegeben. Doch Melanie Florschütz aus Prenzlau wollte unbedingt, dass aus ihrem Lebensgefährten ihr Ehemann wird. Deshalb fasste sich die 29-jährige Fabrikarbeiterin zum zweiten Mal ein Herz und hielt um seine Hand an – per Whatsapp am Handy. Diesmal sagte Nico Matznick ja. Ihr Weg führte deshalb am Sonnabend in die Uckerseehalle, wo über 40 Aussteller ihre Zelte aufgeschlagen hatten.

Zu den Highlights der 21. Uckermärkischen Hochzeits- und Festmesse gehörten Träume in Weiß, Rot und Champagner, die von den Models auf der Bühne präsentiert wurden. Unternehmerin Ricarda Giard hatte wieder die schönsten Roben der Hochzeitskollektionen ausgesucht. Auch Fest- und Abendmode wurde auf mehreren Modenschauen von Firmen der Region präsentiert. Zwischen den Bühnenauftritten gab es ein unterhaltsames Programm, beispielsweise Jumping-Vorführungen des Fitnessstudios Mrs. Sporty. „Für jeden dürfte etwas dabei sein: Für die, die heiraten wollen und sich informieren möchten, für künftige Hochzeitsgäste, aber auch für alle anderen, die einfach einen tollen Tag in der Uckerseehalle verbringen wollen”, versprach Citymanagerin Susanne Ramm.

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Prenzlau

zur Homepage