StartseiteRegionalUckermarkStaus auf der Autobahn 11

Verbindung nach Berlin

Staus auf der Autobahn 11

Flieth-Stegelitz / Lesedauer: 1 min

Sommerliches Wetter und das Ferienende führten zu extremem Verkehrsaufkommen. Aber es kam noch etwas hinzu.
Veröffentlicht:18.08.2018, 15:52

Artikel teilen:

Auf der Bundesautobahn 11, die Prenzlau mit Berlin verbindet, ist es am Sonnabend tagsüber immer wieder zu zähflüssigem Verkehr und Staus gekommen. Grund war das hohe Verkehrsaufkommen in beiden Richtungen. Sommerliches Wetter und das nahende Ferienende in Berlin und Brandenburg hatten zur Folge, dass sowohl in Richtung Ostsee als auch in Richtung Berlin besonders viele Urlauber unterwegs waren.

Autobahnbaustellen behindern Verkehr

Für zeitweise besonders lange Staus waren Autobahnbaustellen nahe der Anschlussstelle Joachimsthal (Barnim) der Grund. In beiden Richtungen, Nord und Süd, war die Fahrbahn auf einen Fahrstreifen verengt, sodass sich die Fahrzeuge mühselig einfädeln mussten.

Zu größeren Unfällen kam es bis zum frühen Sonnabendnachmittag nicht. Nach Angaben der Autobahnpolizei Bernau blieb es bei einigen kleineren Kollisionen und Blechschäden.