StartseiteRegionalUckermarkStinkesocken sorgen für Freudensprünge

Tierische Überraschung ausgeheckt

Stinkesocken sorgen für Freudensprünge

Angermünde / Lesedauer: 1 min

Frieda ist die beste Freundin von Ella Beckmann. Für den kleinen Jack Russell würde das Mädchen alles tun. Klar, dass die Hündin einen ganz besonderen Adventskalender bekam.
Veröffentlicht:11.12.2017, 07:00

Artikel teilen:

Ella Beckmann liebt Tiere über alles. In den Neuzugang in der Familie, Jack Russell Frieda, ist die Elfjährige ganz vernarrt. Deshalb hat sie ihrer Freundin auf vier Pfoten eine besondere Überraschung einfallen lassen. Die Grundschülerin bastelte ihr einen Adventskalender. Sie packte 24 Päckchen und versteckte darin Leckerlis, Kaustangen, Stinkesocken, Möhren und alles, was Frieda noch so fressen mag. Die Geschenke versah das Mädchen mit einer Nummer und packte sie in einen großen Karton. Aus diesem darf sich das schneeweiße Energiebündel nun jeden Tag eins aussuchen.

Jeden Morgen wird der Karton vom Wohnzimmerschrank geholt, vor dem Frieda schon voller Vorfreude sitzt. Dann dreht die Hündin drei Runden um den Karton, schnüffelt und guckt, bis sie meint, das Richtige gefunden zu haben, und verzieht sich dann mit ihrem Geschenk in ihr Körbchen.