StartseiteRegionalUckermarkStraßensperrung wegen Gasleitung

Umspannwerk Bertikow wird erweitert

Straßensperrung wegen Gasleitung

Bertikow / Lesedauer: 1 min

Wer am Dienstagnachmittag von der B198 nach Bertikow fahren wollte, musste wegen einer Sperrung einen Umweg fahren. Grund hierfür waren Arbeiten an einer Gasleitung.
Veröffentlicht:19.06.2018, 17:40

Artikel teilen:

Am Dienstag wurde die Verbindungsstraße von der Bundesstraße B198 nach Bertikow gesperrt. Grund hierfür ist die Erweiterung des Umspannwerkes Bertikow durch die Firma E.DIS. Um die Baufreiheit zu erhalten musste eine Gas-Hochdruckleitung umverlegt werden. Da es sich um eine starke und große Leitung handelte, sperrten Mitarbeiter im Auftrag von E.DIS die Straße ab.

Um Laufe der Baumaßnahmen wurde die Leitung vom Gasnetz genommen und am Dienstag wieder in das Gasnetz eingebunden. Die Straßensperrung wird voraussichtlich noch bis zum frühen Abend andauern. Weitere Arbeiten sind für den 27. Juni eingeplant. Dabei wird die Leitung auf der anderen Seite umverlegt und anschließend wieder in das Netz eingebunden. Auch hierbei kann es unter Umständen zu Sperrungen kommen.