StartseiteRegionalUckermarkTänzer spenden 385 Euro

Spendable Senioren

Tänzer spenden 385 Euro

Prenzlau / Lesedauer: 1 min

Die Sammelbüchse beim Kriminaltango klingelte kräftig. Die Rentner zeigten sich großzügig.
Veröffentlicht:09.12.2017, 18:00

Artikel teilen:

Der Uckermärkische Hospizverein kann sich über eine Geldspende in Höhe von 385  Euro freuen. Initiiert hatte die Sammlung der Seniorenbeirat der Stadt Prenzlau in Zusammenarbeit mit Gerald Pillkuhn, der in der Polizeiinspektion Uckermark zuständig für die Präventionsarbeit ist. Das Geld wurde bei verschiedenen Veranstaltungen des Seniorenbeirats gesammelt, unter anderem bei der Seniorenbörse und beim Kriminaltango. Beiratsvorsitzende Heidelore Bartelt übergab die Spende jetzt an Steffi Scholer, Vorsitzende des Hospizvereins.

Seit Jahren zeigen sich die Uckermärker Senioren großzügig, wenn es um die Unterstützung von sozialen Projekten und ehrenamtlicher Arbeit geht. So konnte sich in der Vergangenheit beispielsweise der Verein Uckermark gegen Leukämie über eine Spende der Rentner freuen.