Exklusiv für Premium-Nutzer
IMMOBILIENSTREIT BEIGELEGT

Trauerspiel hat ein Ende: Gutshaus verkauft

Zwei Jahre lang hatte man in Alexanderhof von der Verwirklichung eines Neun-Millionen-Euro-Projektes geträumt. Diese Summe wollten Investoren in die zentrale Ruine des Dorfes stecken. Doch daraus wurde nichts. Jetzt übernimmt ein anderer das Ruder.
Claudia Marsal Claudia Marsal
Hier sollte eigentlich eine Luxus-Seniorenresidenz entstehen, doch der Traum platzte schnell. Viele Alexanderhofer harrten seitdem vergebens auf eine Lösung. Die scheint jetzt gefunden zu sein.
Hier sollte eigentlich eine Luxus-Seniorenresidenz entstehen, doch der Traum platzte schnell. Viele Alexanderhofer harrten seitdem vergebens auf eine Lösung. Die scheint jetzt gefunden zu sein. Claudia Marsal
Nur zwei Kilometer bis Prenzlau, das prädestiniert den Ortsteil geradezu zur Eigenheimsiedlung.
Nur zwei Kilometer bis Prenzlau, das prädestiniert den Ortsteil geradezu zur Eigenheimsiedlung. Claudia Marsal
2
SMS
Alexanderhof.

Nennen wir es mal Schicksal: Als die Stadt Prenzlau jüngst ihre Grundstücksangelegenheiten im Ortsteil Alexanderhof klären wollte, stieß sie auf ein Problem.  Die Fläche, auf dem das dortige Gemeindehaus steht, gehörte laut aktuellster Vermessung zum Teil den Nachbarn, genauer gesagt hatte man 600 Quadratmetern...

Angebot auswählen und weiterlesen:

5 Euro im Monat

alle Premium-Artikel und weitere Vorteile sofort verfügbar

Nordkurier digital23,99 Euro im Monat

Premium-Artikel und E-Paper, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Nordkurier digital testen14,50 Euro für 6 Wochen

nur jetzt zum Vorteilspreis, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Schon Kunde des Nordkurier?
Zur Anmeldung

Weitere Premium-Artikel:

zur Homepage
Unser Sommerhit: Nordkurier digital + gratis Tablet