:

Trotz allem noch Schwein gehabt

Ein Wildschwein, das über die Fahrbahn rannte, war  Auslöser für diesen schweren Unfall am Dienstagmorgen.
Ein Wildschwein, das über die Fahrbahn rannte, war  Auslöser für diesen schweren Unfall am Dienstagmorgen.
Heiko Schulze

Der Dienstagmorgen begann schrecklich für eine Mutter mit ihrer 14-jährigen Tochter, die mit dem Pkw in Richtung Prenzlau unterwegs waren.

Auf der Straße zwischen Schönwerder und Ellingen rannte Dienstagmorgen urplötzlich ein Wildschwein über die Fahrbahn. Die Fahrerin eines Pkw, die in Richtung Prenzlau unterwegs war, versuchte auszuweichen. Dabei geriet ihr Fahrzeug, in dem auch ihre 14-jährige Tochter saß, außer Kontrolle. Es überschlug sich und kam - entgegen der ursprünglichen Fahrtrichtung - erst im Graben zum Liegen. Dennoch hatten beide Insassen, die sich selbst aus dem Wrack befreien konnten, noch Glück gehabt. Vergleichsweise leicht verletzt wurden sie zu weiteren Untersuchen ins Kreiskrankenhaus Prenzlau mitgenommen. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Das Wildschwein war auf und davon.