StartseiteRegionalUckermarkÜberschlag im Baustellenbereich

Unfall auf der B 198

Überschlag im Baustellenbereich

Klein Ziethen / Lesedauer: 1 min

Glück im Unglück hatte ein junger Mann aus Schwedt. Dieser war mit seinem Pkw auf abgefrästem Teeerbelag aufgefahren.
Veröffentlicht:28.02.2018, 10:46

Artikel teilen:

Gegen 6.10 Uhr fuhr ein 32-jähriger Autofahrer mit seinem Ford Focus in Klein Ziethen auf der gesperrten Bundesstraße B198 in die Baustelle hinein. An einer Halde aus abgefrästem Teerbelag verlor der Schwedter die Kontrolle über sein Fahrzeug, fuhr wenige Meter am Hang entlang, bis er sich überschlug und im Graben landete. Dabei hatte der Fahrer großes Glück. Er wurde nur leicht an der linken Hand verletzt und konnte den Notruf tätigen. Zur Unfallzeit herrschten über zehn Grad minus.

Fehler angezeigt

Wie der Fahrer aussagte, war er auf dem Weg in die Stadt Brandenburg. Auf der Autobahn zeigte die Motorkontrollleuchte einen Fehler an. Deshalb entschloss er sich, zurück nach Schwedt zu fahren. In der Baustelle sollen die Räder blockiert haben, so dass er leicht auf den Hang der Halde fuhr.