StartseiteRegionalUckermarkUhu entflogen – und wieder gefunden

Suche erfolgreich

Uhu entflogen – und wieder gefunden

Angermünde / Lesedauer: 1 min

Zweieinhalb Tage bangte die Facebook-Gemeinde mit dem Falkner-Ehepaar Rindt um den gefiederten Freund.
Veröffentlicht:23.02.2018, 15:16

Artikel teilen:

Seit 2013 lebt „Thor“ bei Sybille und Ralf Rindt bei Angermünde. In dieser Woche sorgte das in Gefangenschaft geborene Tier für jede Menge Aufmerksamkeit, denn der Uhu hatte einen Übungsflug für einen längeren Ausflug genutzt.

Am Dienstag nutzte alles Suchen, Rufen und Locken nichts. „Thor“ war weg und er kam auch nicht allein zurück. Freunde starteten einen Suchaufruf über soziale Medien. Familie Rindt erhielt daraufhin gleich mehrere Anrufe. Der entscheidende Tipp kam anderthalb Tage später aus Altkünkendorf, wo zwei Frauen den Uhu in der Kirschenallee entdeckt hatten.

„Wir sind sofort los, als wir ihren Anruf erhielten“, erzählt Sybille Rindt, „er saß nicht weit entfernt im Schilf und hat sich von meinem Mann dann ganz leicht auf den Arm nehmen lassen.“