StartseiteRegionalUckermarkUnerlaubte Einreisen in die Uckermark gestoppt

Ohne gültige Papiere

Unerlaubte Einreisen in die Uckermark gestoppt

Schmölln / Lesedauer: 1 min

Beamte der Bundespolizei hielten auf der Autobahn 11 einen Reisebus an. Mehrere Männer hatten keine gültigen Einreisepapiere.
Veröffentlicht:11.12.2017, 12:56

Artikel teilen:

Bundespolizisten haben am Sonntag sechs Personen erwischt, die kurz zuvor unerlaubt in die Bundesrepublik Deutschland eingereist waren. Bei der Kontrolle der Insassen eines Reisebusses auf der Bundesautobahn 11 konnten sechs kirgisische Reisende keine gültigen Einreisedokumente vorweisen, teilte die Bundespolizei am Montag mit.

Fünf Kirgisen mit abgelaufenen Visa unterwegs

Fünf kirgisische Reisende konnten nur abgelaufene Visa vorweisen. Zudem gab ein 35-jähriger Kirgise an nicht im Besitz eines Identitätsdokumentes zu sein. Die sechs Männer im Alter von 22 bis 35 Jahren waren in Richtung Berlin unterwegs.

Personen freiwillig nach Polen zurückgereist

Bei der Durchsuchung ihres Reisegepäcks fanden die Polizisten polnische Fiktionsbescheinigungen sowie den kirgisischen Reisepass des 35-Jährigen. Alle Männer dürfen sich den Ermittlungen nach legal in der Republik Polen aufhalten. Nach Einleitung von Strafverfahren wegen unerlaubter Einreise sowie unerlaubten Aufenthaltes reisten die Kirgisen freiwillig nach Polen zurück.