StartseiteRegionalUckermarkUnternehmervereinigung Uckermark hat neuen Präsidenten

Mitgliederversammlung

Unternehmervereinigung Uckermark hat neuen Präsidenten

Schwedt / Lesedauer: 1 min

Siegmund Bäsler hat das Amt aufgegeben. Nun ist Ulrich Menter neuer Präsident der Unternehmervereinigung Uckermark.
Veröffentlicht:19.04.2018, 15:47

Artikel teilen:

Die Unternehmervereinigung Uckermark hat einen neuen Präsidenten. Dr. Ulrich Menter (47) heißt er und kommt ursprünglich aus Hoechster in Nordrhein-Westfalen. Mit seiner Frau hat er fünf Kinder, zog vor sieben Jahren nach Schwedt in die Uckermark. Sein Vorgänger Siegmund Bäsler war auf der turnusgemäßen Jahresmitgliederversammlung und Wahlversammlung im Schwedter Parkschlösschen Monplaisir nicht mehr angetreten, weil er jüngeren Mitgliedern diese Aufgabe übernehmen lassen wollte.

Weitere personelle Wechsel auf der Führungsebene

Auch Silvio Moritz kandidierte nicht erneut. Für ihn übernahm Steffen Glatz von der Sparkasse Uckermark den Posten als Schatzmeister. Weiter trat Steffen Knauthe nicht mehr als Regional-Präsident Schwedt an. Um seinen Sitz bewarben sich Sophie Fries und Nico Bäsler. Bei dieser einzigen Stichwahl setzte sich Sophie Frieß durch. Vom alten Präsidium wurden die Regionalpräsidenten Dirk Naujokat-Großpietsch, Sebastian Gartzke und Martin Crull in ihren Ämtern bestätigt.