Für diese Dummheit müssen alle zahlen

Vandalen fackeln schon wieder Bank ab

Der Freilichtbühne zieht Randalierer offenbar an. Am Wochenende wurden acht Bänke zerstört.
Auf der Prenzlauer Freilichtbühne wurde am Wochenende diese Sitzbank angezündet.
Auf der Prenzlauer Freilichtbühne wurde am Wochenende diese Sitzbank angezündet. Kai Horstmann
Die Spiegelelemente wurden offenbar mit Steinen beworfen.
Die Spiegelelemente wurden offenbar mit Steinen beworfen. Kai Horstmann
Auch der Spiegelpavillon wurde an vielen Stellen mutwillig beschädigt.
Auch der Spiegelpavillon wurde an vielen Stellen mutwillig beschädigt. Kai Horstmann
In der Freilichtbühne wurde am Wochenende diese Sitzbank angezündet.
In der Freilichtbühne wurde am Wochenende diese Sitzbank angezündet. Kai Horstmann
An anderer Stelle der Freilichtbühne wurden Sitzbretter mutwillig eingetreten oder kaputtgeschlagen.
An anderer Stelle der Freilichtbühne wurden Sitzbretter mutwillig eingetreten oder kaputtgeschlagen. Kai Horstmann
Prenzlau

27 Kameraden der Prenzlauer Feuerwehr mussten am Sonntag ihren freien Nachmittag opfern, weil schon wieder Vandalen im Seepark gewütet hatten. Gegen 14 Uhr – am helllichten Tag – hatten Unbekannte sechs Bankbretter der Freilichtbühne abgefackelt und erheblichen Sachschaden angerichtet. Neben diesen Brettern wurden zwei weitere an deren Ende abgebrochen und müssen ebenfalls ersetzt werden. Zusätzlich weist der Spiegelpavillon deutliche Beulen auf, weil sie vermutlich mit Steinen beworfen worden sind. Die...

JETZT MIT NORDKURIER PLUS WEITERLESEN

Unterstützen Sie unabhängigen Journalismus.
  • Ihr Zugang zu exklusiven News, Hintergründen und Kommentaren aus Mecklenburg, Vorpommern und der Uckermark
  • Lesen Sie unsere Nachrichten mit weniger Werbung
  • Monatlich kündbar
  • Zahlen Sie einfach und sicher mit SEPA-Lastschrift oder Kreditkarte

monatlich 12€

Erstellen Sie jetzt Ihr Konto

  • Benutzerkonto
  • Zahlungsdaten
  • Abonnieren
Wenn Sie bereits Abonnent unseres E-Papers sind, achten Sie bitte darauf, dieselbe E-Mail-Adresse anzugeben, die sie dort verwenden.
Ich habe die Hinweise zum Datenschutz und zur DSGVO gelesen und zur Kenntnis genommen und bin mindestens 16 Jahre alt.

Sie haben schon ein Konto?

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Prenzlau

zur Homepage