StartseiteRegionalUckermarkVier Autos auf B109 zusammengeprallt

Unfall im Berufsverkehr

Vier Autos auf B109 zusammengeprallt

Prenzlau / Lesedauer: 1 min

Ein Unfall brachte am Mittwochmorgen den Verkehr auf der B109 in Prenzlau zum Erliegen. Nichts ging mehr, es staute sich in beide Richtungen.
Veröffentlicht:20.06.2018, 10:00

Artikel teilen:

Ein Auffahrunfall, in den vier Pkw verwickelt wurden, legte am Mittwochmorgen zeitweilig den Neustädter Damm in Prenzlau lahm. Das Nadelöhr B109 war während des Berufsverkehrs stark befahren, sodass sich schnell ein Rückstau in beide Richtungen bildete.

Ermittlungen zur Ursache

Nach bisherigen Kenntnissen wollte ein Autofahrer nach links in die Badestraße abbiegen. Dieses wurde offensichtlich von den nachfolgenden Fahrzeugführern nicht rechtzeitig erkannt, sodass sie ineinander fuhren beziehungsweise geschoben wurden. Zum Glück blieb es bei Blechschäden. Zur Unfallursache wird ermittelt.