StartseiteRegionalUckermarkWas hat der Nikolaus denn da mitgebracht?

Putziges Mini-Fohlen

Was hat der Nikolaus denn da mitgebracht?

Seehausen / Lesedauer: 2 min

Wenn es nach Sven Tauchert gegangen wäre, dann hätte es schon im Mai soweit sein sollen. Doch Max und Susi lassen die Familienplanung langsam angehen, schließlich ist die recht dicke Dame nicht mehr die Jüngste. Nun hat es mit dem Nachwuchs aber endlich geklappt.
Veröffentlicht:16.12.2013, 11:57
Artikel teilen:

Ein wirkliches Traumpaar waren Max und Susi anfangs wohl nicht gerade. Die beiden Shetland-Ponys von Sven Tauchert fanden einfach nicht so recht zueinander. Denn eigentlich wollte der Seehausener schon viel früher, dass die beiden eine kleine Pferdefamilie gründen. Doch es wollte nicht so recht klappen, sagt der 47-Jährige. Der erste Versuch, dass die Stute trächtig wird, hat nicht funktioniert. Und dann war auch lange unklar, ob Stute Susi überhaupt trächtig werden kann. Sie ist nämlich nicht mehr die Jüngste, und obendrein recht fett, erklärt Tauchert.

Dann hatte es zwischen den beiden Shetlands doch endlich geklappt: Am Nikolaustag kam der Nachwuchs zur Welt. Die junge Stute hat allerdings noch keinen Namen. Wie die junge Dame heißen soll, weiß Sven Tauchert auch schon: Nikola.

Ein Landwirt oder Pferdezüchter ist Sven Tauchert übrigens nicht. Er hat nur gerne Tiere auf seinem mehrere Tausend Quadratmeter großen Grundstück in Seehausen. Dort grasten auch einmal zwei Bullen, die mittlerweile aber nicht mehr leben. So viel Glück wie das Fohlen, einen so schönen Namen zu bekommen, hatten die beiden aber nicht. Sie hießen „Boulette“ und „Roulade“.