StartseiteRegionalUckermarkWindböe drückt Truck auf der B109 von der Straße

Unfall B109

Windböe drückt Truck auf der B109 von der Straße

Prenzlau / Lesedauer: 1 min

Auf der B109 ist Montagmorgen ein Lkw-Fahrer verunglückt. Sein unbeladener Holztransporter war in Höhe der Kleinen Heide frontal gegen einen Baum geprallt.
Veröffentlicht:21.02.2022, 08:39

Artikel teilen:

Seit Montag 8 Uhr gibt es eine Vollsperrung auf der B109 in Höhe der Kleinen Heide nahe Prenzlau. Zuvor war dort ein Lkw aus dem Nachbarkreis Vorpommern-Greifswald verunglückt. Der ansprechbare Fahrer des unbeladenen Holzlasters gab bei der Polizei zu Protokoll, von einer Windböe von der Straße gedrückt worden zu sein.

Fahrer hinterm Steuer eingeklemmt

Circa 40 Rettungskräfte kümmerten sich vor Ort um das Unfallopfer und die Absicherung der Bundesstraße. Der Mann war bei dem Crash hinterm Steuer eingeklemmt worden und musste aus der Fahrerkabine geschnitten werden. Er war aus Richtung Milmersdorf kommend nach Prenzlau unterwegs gewesen. Die Leitstelle schickte neben RTW auch einen Rettungshubschrauber an den Unfallort.