VERSUCHTE KÖRPERVERLETZUNG

Zeugen von Attacke auf Jugendliche gesucht

Drei Männer und zwei Frauen sollen auf junge Flüchtlinge losgegangen sein. Die Ermittlungen stehen noch ganz am Anfang.
Sven Wierskalla Sven Wierskalla
Die Polizei bittet Augenzeugen um Mithilfe bei den Ermittlungen.
Die Polizei bittet Augenzeugen um Mithilfe bei den Ermittlungen. Jens Wolf
Prenzlau.

Die Polizei sucht Zeugen für einen versuchten Angriff auf zwei syrische Jugendliche in Prenzlau. Wie die 16 und 18 Jahre alten Syrer bei der Polizei angaben, wären sie am 29. Dezember gegen 20.30 Uhr von drei Männern und zwei Frauen aggressiv angesprochen worden. Die Männer sollen zudem versucht haben, sie zu schlagen. Eigenen Angaben zufolge konnten die Jugendlichen der Attacke vor dem Rewe-Markt in der Steinstraße entkommen, indem sie flohen.

Jetzt ermitteln Kriminalisten der Polizeiinspektion Uckermark wegen des Versuchs der gefährlichen Köperverletzung. Sie bitten Augenzeugen sich zu melden.

Telefon: 03984 350

 

StadtLandKlassik - Konzert in Prenzlau

zur Homepage