StartseiteRegionalUckermarkZwei Hingucker in der City aufgestellt (Video)

Es wird vorweihnachtlich

Zwei Hingucker in der City aufgestellt (Video)

Prenzlau / Lesedauer: 1 min

Zwei Blautannen schmücken seit Freitag den Prenzlauer Marktberg und die Friedrichstraße. Am 2. Dezember eröffnet dort der Weihnachtsmarkt.
Veröffentlicht:17.11.2017, 12:40

Artikel teilen:

Landschaftsgärtner der Prenzlauer Firma Reserv haben am Freitag den traditionellen Weihnachtsbaum auf dem Marktberg vor der Marienkirche aufgestellt. Die 18 Meter große und 1,5 Tonnen schwere Blautanne kommt aus Woddow, wo sie auf einem Privatgrundstück gestanden hatte. Der Baum war kurz vor der Wende gepflanzt worden. Eine 15 Meter hohe kanadische Blautanne aus Schönwerder schmückt zudem den Platz vor dem Union Filmtheater in der Friedrichstraße. In der nächsten Woche wird mit dem Schmücken der Bäume und dem Aufstellen der die Verkaufsbuden begonnen. Der Weihnachtsmarkt in Prenzlau eröffnet am 2. Dezember.

Bitte akzeptieren Sie die Marketing-Cookies um diesen Inhalt darzustellen.