Verkehrsunfall vor Eisdiele

Zwei Verletzte nach Zusammenprall

Ein Knall schreckte am Sonntagnachmittag Spaziergänger und Eisfans in Prenzlau auf. Ein Autofahrer war auf seinen Vordermann gerauscht.
Ivonne Hackbarth Ivonne Hackbarth
Zwei Autos sind am Sonntagnachmittag am Prenzlauer Eiscafé Kolbe aufeinandergeprallt.
Zwei Autos sind am Sonntagnachmittag am Prenzlauer Eiscafé Kolbe aufeinandergeprallt. Ivonne Hackbarth
Kameraden der Prenzlauer Feuerwehr banden die ausgelaufene Kühlflüssigkeit ab. Dazu mussten sie die demolierte Klappe zum Motorraum aufbrechen.
Kameraden der Prenzlauer Feuerwehr banden die ausgelaufene Kühlflüssigkeit ab. Dazu mussten sie die demolierte Klappe zum Motorraum aufbrechen. Ivonne Hackbarth
0
SMS
Prenzlau.

Für Aufsehen hat am Sonntagnachmittag ein Verkehrsunfall direkt am Prenzlauer Eiscafé Kolbe gesorgt. Während die Gäste im Pavillon und auf der Terrasse bei strahlendem Sonnenschein ein erfrischendes Eis schleckten, knallte es plötzlich gegen 14.15 Uhr auf der Straße. Direkt an der Einfahrt zum Parkplatz waren zwei Autos aufeinander geprallt. Dabei handelte es sich um einen silberfarbenen VW Golf mit Uckermärker Kennzeichen und und einen ebenfalls silberfarbenen Toyota Corolla mit HGW-Kennzeichen.

Die Fahrer der beiden Fahrzeuge wurden bei dem Unfall verletzt. Rettungssanitäter versorgten die Unfallopfer.

Die Prenzlauer Feuerwehr war ebenfalls zum Unfall gerufen worden. Die Kameraden kümmerten sich um die ausgelaufenen Betriebsstoffe und banden die Kühlflüssigkeit.

Während der Unfallaufnahme und der Bergung der Unfallwagen kam es zu Verkehrsbehinderungen auf dem viel befahrenen Neustädter Damm.