Sexuelle Übergriffe stellen nicht nur im echten Leben eine Gefahr für Kinder da, auch im Internet häufen sich die Vorfälle. Aber wie gehen die Täter vor und wie kann man seine Kinder vor solchen Übergriffen schützen?
Ein neuer Trick, um Kindern Gemüse schmackhaft zu machen: Zoodles.
Eltern kennen das Problem vielleicht: der Nachwuchs will sein Gemüse nicht essen. Jetzt gibt es eine neue Zubereitungsmöglichkeit, um den Kleinen das verhasste Grünzeug schmackhaft zu machen.
vom 19.03.2019
In Ruhe eine leckere Mahlzeit genießen, das tut gut.

Faulenzen und Entspannen

Manche Menschen macht es verrückt, wenn mal nichts anliegt. Doch ständige Geschäftigkeit ist auf Dauer ungesund. Und Faulsein kann man lernen.
vom 18.03.2019
Paare haben heutzutage vor dem Ja-Wort oft schon mehrere Jahre zusammengelebt.

Liebe und Partnerschaft

Ist die Ehe ein Gefängnis? Oder ist sie das Rezept für ein glückliches Leben? Dieser Frage sind Forscher nachgegangen und haben Erstaunliches herausgefunden.
vom 19.03.2019
Wutanfälle sind bei kleinen Kindern normal – und können in manchen Fällen sogar ohnmächtig machen.
Kleinkinder können sich so sehr in Rage schreien, dass sie bewusstlos werden. Aber wie gefährlich sind solche Affektkrämpfe und was können Eltern dagegen tun?
vom 17.03.2019
Viel Sonnenschein und milde Temperaturen haben in diesem Frühjahr für gute Geschäfte der Gartenbranche gesorgt.
Die Temperaturen werden milder und die Lust steigt, Balkon, Terrasse und Garten auf Vordermann zu bringen. Aber Vorsicht: Mit dem Aussäen sollten Sie sich noch ein wenig gedulden.
vom 17.03.2019
Wer Eis bei Aldi gekauft hat, sollte diesen Rückruf beachten. Es besteht die Gefahr, dass Metallteile ins Eis gelangt sein könnten (Symbolbild).
Aldi ruft bundesweit mehrere seiner Eissorten zurück. Der Discounter warnt davor, dass Metallteile in das Eis geraten sein könnten und fordert Kunden daher auf, die Produkte in die Märkte zurückzubringen.
vom 15.03.2019
Eindringliche Warnung: Mit Kampagnen wie dieser warnt die Polizei vor Betrügern, die sich als Ordnungshüter ausgeben.
Sie sind wahnsinnig freundlich. Sie wollen nur helfen. Und dann ist das Bankkonto leer. Als falsche Polizisten oder sogar Priester nehmen Verbrecher gezielt Ältere ins Visier. So kommen Sie den Dieben auf die Schliche.
vom 14.03.2019
Mit Frühbucher-Rabatten können Reisende Geld sparen: Die Veranstalter bieten die Preisnachlässe meist nur für eine bestimmte Zeit an.
Über kaum ein Thema lässt sich besser fachsimpeln als über das Reisen. Hier gibt es Schlaumeier-Informationen und Begriffserklärungen für den nächsten Small Talk im Zug, Flugzeug oder am heimischen Küchentisch.
vom 13.03.2019
Mit diesen Spiel-Ideen macht Aufräumen sogar Spaß.
Für viele Kinder gehört Aufräumen zum nervigen Pflichtprogramm. Mit diesen Tipps ist das Chaos nicht nur schnell beseitigt, sondern macht auch noch Spaß.
vom 13.03.2019
Nach dem zweiten Absturz einer Boeing 737 Max 8 in weniger als fünf Monaten verhängt die US-Luftfahrtbehörde FAA derzeit kein Startverbot für Maschinen dieser Bauart. Australien hingegen schon.
Nach einem erneuten Unglück mit einer Boeing 737 Max 8 haben manche Passagiere ein mulmiges Gefühl bei Fliegern dieses Typs. Gilt Angst als Argument seinen Flug kostenlos umzubuchen?
vom 12.03.2019
Die Kelly Family feierte 2017 mit ihrem Album „We Got Love” ein triumphales Comeback und schoss in den deutschen Charts von Null auf Eins.
Die Kelly Family geht auf Tour und kommt im Februar 2020 auch wieder nach Neubrandenburg. Um die Wartezeit zu versüßen, haben wir hier eine kleine Erinnerung an das legendäre Konzert vor 25 Jahren.
vom 12.03.2019
Wenn Autofahrer sich oder andere gefährdet sehen ist die Lichthupe erlaubt.
Einfach mal schnell Hallo sagen und dafür das Scheinwerferlicht als Lichthupe nutzen, auf keinen Fall. Das könnte unangenehme Konsequenzen haben.
vom 10.03.2019
Stress ist eine Belastung für den Körper – und macht deshalb auf Dauer auch krank.
Wer dauerhaft gestresst ist, spürt irgendwann körperliche Folgen. Damit es nicht so weit kommt, sollte jeder auf die Warnzeichen achten – und negativen Stress nicht mit dem positiven Flow-Gefühl verwechseln.
vom 15.03.2019
Wer an Kaufsucht leidet, sollte einen Therapeuten aufsuchen.
Wer kennt es nicht? Man möchte eigentlich nur ein paar Socken kaufen und schleppt dann doch wieder eine volle Einkaufstasche nach Hause. Doch ab wann ist man süchtig und was kann man dagegen tun?
vom 14.03.2019
Nicht alle Thermomix-Fans freuten sich über die Ankündigung eines neuen Modells.
Vorwerk hat überraschend ein neues Modell seines Luxus-Küchengeräts Thermomix vorgestellt. Nun beklagen sich Kunden, die erst kürzlich die alte Variante gekauft haben. Sie fühlen sich über den Tisch gezogen. Wir verraten, wer Anspruch auf einen Wechsel zum Nachfolgemodell hat.
vom 13.03.2019
„Straßenausbaubeiträge abschaffen” heißt eine Volksinitiative der BVB Freien Wähler Brandenburg.
Warum das Zahlen für Wege vor der Haustür ein Überbleibsel aus der Zeit der Pferdekutschen ist, und was Anlieger heute gegen Zahlungsbescheide unternehmen können, erfuhr Marina Spreemann im Gespräch mit Holger Becker vom Verband Deutscher Grundstücksnutzer.
vom 12.03.2019
Spielzeug aus Holz gilt als naturnah und bekommt bei vielen Eltern den Vorzug gegenüber der Plastik-Variante. Aber auch hier ist Vorsicht geboten.
Besonders Kleinkinder nehmen ihre Spielsachen gern in den Mund. Aber auch über die Haut können Gifte von Spielsachen gesundheitliche Folgen haben. Worauf Sie beim Kauf von Spielzeug achten sollten.
vom 11.03.2019