Laub, Ernteabfälle und erster Frost machen die Fahrbahn im Herbst für Autos und Motorräder zuweilen unberechenb
Der Herbst steht vor der Tür. Und mit ihm wächst für Auto- und Motorradfahrer das Risiko. Was müssen sie beachten, wie können sie sich wappnen und welche Vorbereitungen sollten sie treffen?
vom 21.08.2019
Der achte Platz geht an den John Deere S690i. Die massive Erntemaschine hat unglaubliche 530 PS auf dem Kasten.
Die Mähdrescher, die Landwirte im Sommer über ihre Felder steuern, sind nicht nur unglaublich groß und stark, sondern auch erstaunlich präzise. Die faszinierendsten Erntemaschinen können Sie hier bestaunen.
vom 05.08.2019
Zum Höhepunkt könnten mehrere Dutzend Sternschnuppen der Perseiden pro Stunde beobachtet werden (Archivbild).
Schon jetzt lassen sich die Perseiden beobachten, ihren Höhepunkt erreichen sie aber an einem bestimmten Tag im August. Wer die Sternschnuppen sehen möchte, sollte einige Tipps beachten.
vom 31.07.2019
Über ihre Gesundheit machen sich die Grillfans wenig Gedanken. Dabei gibt es einfache Möglichkeiten Risiken zu vermeiden.

Gesundheitsrisko Grill

Im Sommer kommt alles auf den Grill. Jedoch birgt das Braten und Bruzeln über Kohle oder Gas gesundheitliche Risiken. Die können einfach verhindert werden.
vom 03.08.2019
Sex-Spielzeug kann beim Einschlafen helfen (Symbolbild).
„Für pulsierende Nächte” und gesunden Schlaf empfiehlt eine Krankenkasse Selbstbefriedigung und landet damit einen Hit im Netz.
vom 26.07.2019
Wegen eines erhöhten THC-Gehalts hat der Bio-Großhändler Dennree einen Grüntee mit Hanf als Zutat zurückgerufen.
Der Bio-Großhändler Dennree hat einen Tee mit Hanf als Zutat zurückgerufen. Eine gesundheitliche Beeinträchtigung durch den Tee könne nicht ausgeschlossen werden.
vom 24.07.2019
Das Messen nie wieder vergessen: In Zukunft könnten Diabetiker ihr Blutzuckermessgerät unter der Haut tragen.
Wissenschaftler der Technischen Universität München haben ein Tattoo entwickelt, das Veränderungen im Blutzuckerspiegel anzeigen kann. Es gibt nur noch ein Problem.
vom 23.07.2019
Gut sichtbar und richtig eingestellt: Eine Parkscheibe muss zwingend blau-weiß sein und eine bestimmte Größe aufweisen.
Endlich einen freien Parkplatz gefunden. Nur für eine Stunde? Egal, muss halt die Parkuhr zwischendrin neu gestellt werden. Ist das erlaubt?
vom 20.07.2019
Lange auf den Termin mit dem Handwerker gewartet – und dann kommt er nicht zum vereinbarten Zeitpunkt. Sehr ärgerlich für
Der Termin ist lange vereinbart – und trotzdem lässt sich der Handwerker nicht blicken. Wann können Kunden einfach gehen?
vom 18.07.2019
Mit dem E-Roller durch Berlin-Mitte. Im Nordosten sind die kleinen Fahrzeuge noch nicht so häufig zu sehen.
Die neuen Elektroroller dürfen losrollen, allerdings müssen die Fahrer an die Versicherung denken. Darüber hinaus gelten weitere Vorschriften für E-Roller.
vom 16.07.2019
Gutes Training: Solche spielerischen Übungen kräftigen Kinderfüße.

Ohne Schuhe durch den Sommer

Einfach ohne Schuhe losflitzen, das ist nicht nur schön, sondern für Kinderfüße auch gesund.
vom 16.07.2019
Ab durch die Hecke. Nicht jeder Nachbar freut sich über Katzen-Besuch.

Nachbarschaftsstreit

Im Garten das Beet frisch gemacht und schon hat Nachbars Katze wieder ihre Spuren hinterlassen. Muss ich mir das gefallen lassen?
vom 16.07.2019
Wichtig ist zu erkennen, wo und wann welcher Schmutz gefährlich sein kann.
Über kaum etwas kann man sich so herrlich streiten wie über Sauberkeit und Hygiene im Haushalt. Was aber sagen Experten dazu: Wie sauber sollte sauber sein?
vom 12.07.2019
Eine Teilnehmerin des Seniorenschwimmkurses springt im Plärrerbad ins Wasser. Der Präventionskurs ist Teil eines DLRG-Pilotp
Ältere Menschen sind besonders gefährdet: Mehr als 200 über 55-Jährige sind im vergangenen Jahr in Deutschland ertrunken – ein Rekord. Woran liegt’s und was kann man dagegen tun?
vom 23.07.2019
Überstunden fallen in den meisten Jobs immer wieder an.
Wer viel arbeitet, will das am Ende auch auf seinem Lohnzettel sehen. Doch nicht in jedem Fall bringen Überstunden mehr Geld.
vom 19.07.2019
Täglich werden Tausende Gepäckstücke auf den Flughäfen befördert. Gelegentlich landen dabei auch Koffer auf der falschen
Wenn der Koffer beim Flug auf der Strecke bleibt, kann einem das den Urlaub gründlich vermiesen. Welche Rechte haben Pauschalreisende in solchen Fällen?
vom 17.07.2019
Den Schoppen immer dabei – keine gute Idee für Radfahrer.
Grillen und Feiern. Wer dabei Alkohol trinkt, sollte das Auto stehen lassen. Und das Fahrrad besser auch. Denn auch betrunken Fahrrad fahren kann teuer werdenl
vom 16.07.2019
Rasten gilt nicht, sonst erobern andere die Wanderschuhe....
Wandern ohne Gepäck ist eine feine Sache. Man geht quasi dem Gepäck hinterher, das, nach der Nächtigung in einem Quartier abgegeben, schon an der nächsten Unterkunft wartet. Möglich ist dies auch im Salzburger Land auf dem Saalachtaler Höhenweg. Dirk Schroeder hat`s probiert.
vom 15.07.2019