TRICK IM KLO

Darum sollte man ein Tuch mit Essig in die Toilette legen

Kalk im Klo? Das muss nicht sein. Es gibt einen einfachen Trick.
Ein Tuch mit Essig in der Toilette hilft gegen Kalk.
Ein Tuch mit Essig in der Toilette hilft gegen Kalk. Robert Kneschke
Berlin ·

Die Reinigung der Toilette dürfte zu den mit Abstand am meisten gehassten Aufgaben im Haushalt gehören. Trotzdem muss es regelmäßig getan werden, da hilft alles nichts.

Lesen Sie auch: Dieser Mann hätte für eine Toilette so einiges gegeben

Nicht nur, dass das Schrubben des Wasserklosetts unangenehm und eklig ist – manche Leute greifen auch zum falschen Putzmittel und bekommen das WC gar nicht richtig sauber. Chlor zum Beispiel desinfiziert, reinigt aber nicht, entfernt keinen Kalk und schädigt auch noch die Umwelt. Doch es gibt einen einfachen Trick, verrät die Internetseite www.wissensiedas.de.

Man tränke einfach ein Küchentuch aus Papier mit Essig-Essenz und lege es in die Toilettenschüssel. Befinden sich die Kalkablagerungen unter dem Rand, tränke man mehrere Küchentücher, knülle sie zusammen und klemme sie unter selbigen. Ein paar Stunden warten, am besten über Nacht, und schon habe der Essig die Kalkablagerungen aufgelöst, heißt es auf der Ratgeberseite.

+++ Mehr zum Thema Toiletten +++

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Berlin

zur Homepage