StartseiteRatgeberKaufland ruft Leberwurst zurück

Lebensmittel-Warnung

Kaufland ruft Leberwurst zurück

Neckarsulm / Lesedauer: 1 min

Der Lebensmittelriese Kaufland ruft deutschlandweit eine Leberwurst-Sorte zurück. Die Kühlketten für das Produkt seien für mehrere Tage unterbrochen worden.
Veröffentlicht:12.02.2021, 12:24
Artikel teilen:

Kaufland ruft seine „Zimbo Leberwurst fein” zurück. Die Kühlketten für das Produkt seien für mehrere Tage unterbrochen worden, so dass die Sicherheit des Lebensmittels bis Ende des Mindesthaltbarkeitsdatums nicht gewährleistet sei, teilte das Unternehmen mit Sitz in Neckarsulm mit.

Die Warnung wurde am Freitag über das Portal Lebensmittelwarnung.de verbreitet. Betroffen sind demnach alle 130-Gramm-Verpackungen, die zwischen dem 05. und 10. Februar in den Filialen verkauft wurden.