StartseiteRatgeberUnternehmen ruft Aldi-Hackfleisch zurück

Kunststoff-Fremdkörper

Unternehmen ruft Aldi-Hackfleisch zurück

Rheda-Wiedenbrück / Lesedauer: 1 min

Wegen möglicher Kunststoffstückchen ruft ein Produzent bei Aldi Nord und Aldi Süd verkauftes Hackfleisch zurück. Auch in Brandenburg und MV wurde das Produkt angeboten.
Veröffentlicht:23.07.2019, 19:45
Artikel teilen:

Wegen möglicher Kunststoffstückchen im Hackfleisch ruft ein Fleischproduzent ein Produkt zurück, das bei Aldi Nord und Aldi Süd verkauft wurde. Es gehe um 500-Gramm-Packungen von „meine Metzgerei – Gemischtes Hackfleisch” mit den Verbrauchsdaten 27. Juli (Aldi Süd) und 28. Juli (Aldi Nord). Das teilte das Unternehmen Tillman's Qualitätsmetzgerei aus dem ostwestfälischen Rheda-Wiedenbrück am Dienstag mit.

„Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass in dem betroffenen Produkt kleine, rote Kunststoff-Fremdkörper enthalten sind. Kunden, die das genannte Produkt gekauft haben, sollten das Produkt nicht konsumieren”, hieß es in der Mitteilung.

Aldi Nord und Süd hätten das Hackfleisch bereits aus dem Verkauf genommen. Kunden könnten den Kaufpreis bei Rückgabe des Fleisches auch ohne Kassenbon erstattet bekommen. Das Produkt sei in den folgenden Bundesländern verkauft worden: Baden-Württemberg, Brandenburg, Bayern, Berlin, Hamburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Sachsen, Schleswig-Holstein und Thüringen.