StartseiteRegionalAnklam"Herwart" reißt Zaun von Wolfs-Gehege ein

Tierpark Wolgast

"Herwart" reißt Zaun von Wolfs-Gehege ein

Wolgast / Lesedauer: 1 min

Brisanter Einsatz im Tierpark Wolgast: Sturm „Herwart” hat den Zaun des Wolfs-Geheges eingerissen. Eile war geboten, denn die Wölfe witterten ihre Chance.
Veröffentlicht:29.10.2017, 18:44

Von:
Artikel teilen:

Der Sturm „Herwart” riss am Sonntag gegen 8.15 Uhr mehrere Bäume auf dem Gelände des Tierparks in Wolgast um. Das Problem: Die Bäume fielen direkt auf dem Zaun vom Wolfsgehege. Eile war geboten denn der Zaun war auf mehrere Meter offen. Die Wölfe hätten einfach herausspazieren können.

Rückendeckung passt auf Wölfe auf

Zwei Kameraden der Feuerwehr sicherten daher die anderen Einsatzkräfte ab, die hurtig die riesigen Bäume zersägten - im Rücken immerzu die neugieren Wölfe, wie auf den Bildern zu sehen ist.

Alles ging gut. Mitarbeiter vom Wolgaster Tierpark unterstützten die Arbeiten und setzten gleichzeitig einen neuen Zaun für die Wölfe.

Alle aktuellen Informationen zum Sturm "Herwart" finden Sie hier.

Stürme zerstören Tiergehege

Übrigens ist es nicht das erste Mal, dass ein Sturm ein Wolfsgehege in Mecklenburg-Vorpommern eingerissen hat. Bereits im Jahr 2015 verwüstete „Felix” die Wolfs-Anlage im Zoo von Ueckermünde. Auch der Bärenwald Müritz blieb kürzlich nicht verschont: Ein Baum riss im Juli 2017 den Zaun eines Bärengeheges ein.