StartseiteRegionalAnklam92–jähriger Rollstuhlfahrer angefahren und schwer verletzt

B111–Unfall

92–jähriger Rollstuhlfahrer angefahren und schwer verletzt

Gützkow / Lesedauer: 1 min

Auf der B111 kam es zu einem schweren Unfall. Ein 92–jähriger Rollstuhlfahrer wurde schwer verletzt, als eine Autofahrerin ihn anfuhr. Er wurde ins Klinikum gebracht.
Veröffentlicht:29.04.2023, 20:08

Artikel teilen:

Am Samstagnachmittag kam es auf der B111 bei Gützkow (Vorpommern–Greifswald) in Richtung Usedom zu einem schweren Verkehrsunfall. Laut Polizei führ gegen 15.10 Uhr eine 35–jährige Autofahrerin in Richtung Züssow. Ein gutes Stück vor dem Pkw war eine 92–Jähriger mit einem Elektrorollstuhl unterwegs.

92–Jähriger reanimiert

Auf Höhe des Abzweiges nach Upatel wollte der Rollstuhlfahrer plötzlich die Straße überqueren. Die Autofahrerin bremste noch, konnte laut Polizei aber den  Zusammenstoß nicht mehr verhindern.

Der schwerverletzte 92–Jährige konnte vor Ort reanimiert werden. Alarmierte Rettungskräfte  waren schnell am Unfallort und brachten den Verletzten ins Greifswalder Klinikum.

Ein Gutachter soll nun den Unfallhergang untersuchen. Insgesamt entstand ein Schaden in Höhe von etwa 5.000 Euro, so die Polizei am Samstagabend.