StartseiteRegionalAnklamAusstellung erinnert an verstorbene Loitzer Maler

KulturKonsum

Ausstellung erinnert an verstorbene Loitzer Maler

Loitz / Lesedauer: 1 min

In Loitz kommen bereits verstorbene Maler noch einmal zu Wort.
Veröffentlicht:15.11.2023, 12:41

Von:
  • Stefan Hoeft
Artikel teilen:

Beim Heimatverein Loitz laufen derzeit die letzten Vorbereitungen auf die nächste Ausstellung im „KulturKonsum“ an der Peenestraße 8. Diesmal widmet sich die Schau Bildern von Herbert Burmeister, Arthur Nagel und Klaus-Peter Herbst ‐ Loitzer Maler, die bereits verstorben sind.

Filmaufnahmen zur Vernissage

Für die entsprechende Vernissage, die an diesem Donnerstag, 16. November, ab 18.30 Uhr stattfindet, werden die Künstler also nicht mehr für Gespräche zur Verfügung stehen.

Durch einen Kunstgriff der Organisatoren und dank deren Archiv kommen sie aber trotzdem zu Wort: „Sie werden per alter Filmaufnahmen zu sehen sein und so etwas über ihre Motivation zu malen verraten“, kündigte Sigrid Daus vom Vereinsvorstand an. Zu sehen sein werden ihre Werke demnach noch bis zum Jahresende.