Straßenbaustelle beendet

B 110-Sperrung wird einen Tag früher aufgehoben

Görke / Lesedauer: 1 min

Eine Woche lang mussten Autofahrer die Vollsperrung auf der B 110 in Höhe Neuhof weiträumig umfahren. Doch die Bauarbeiten liefen nach Plan und werden sogar etwas früher abgeschlossen.
Veröffentlicht:29.10.2022, 05:31

Von:
  • Mareike Klinkenberg
Artikel teilen:

Für nicht wenige Anklam-Pendler sorgte die Straßenbaustelle auf der B 110 zwischen Neuhof und Görke in der zurückliegenden Woche für verlängerte Fahrtzeiten und einige zusätzliche Kilometer auf dem Tacho. Einen Tag früher als geplant wird die Sperrung nun schon am Samstagmittag aufgehoben werden, bestätigt Michael Friedrich, Pressesprecher im Landesamt für Straßenbau und Verkehr, auf Nordkurier-Anfrage.

Lesen Sie auch: Wolgaster Peenebrücke zur Insel Usedom wird noch einmal gesperrt

Fahrbahn erneuert

Die Arbeiten seien demnach aufgrund der guten Wetterbedingungen schneller vorangegangen. Auf einer Strecke von rund 2,4 Kilometer wurde in den letzten Tagen in diesem Bereich die Fahrbahn erneuert.

Weitere Bauabschnitte ab Frühjahr

Die B 110 zwischen Anklam und Jarmen soll im gesamten Streckenverlauf umfangreich saniert werden. Die weiteren Bauabschnitte schließen sich jedoch nicht direkt an diese, nun vollendete Baumaßnahme an, sondern seien erst ab dem Frühjahr 2023 geplant, so Michael Friedrich.