Sanierung
B110–Baustelle - halbseitige Sperrungen noch den ganzen Mai
Anklam / Lesedauer: 1 min

Anne-Marie Maaß
Voraussichtlich im Laufe des 5. Mai wird die Vollsperrung auf der Bundesstraße B110 zwischen Anklam und Jarmen wieder aufgehoben. Die Bauarbeiten seien weiterhin nach Plan verlaufen, heißt es. Daher könne nun auch der Verkehr wieder über die neue Asphaltpiste rollen.
Halbseitige Einschränkung bis Ende Mai
In zwei Bauabschnitten wurde in den zurückliegenden Wochen die Deckschicht der Straße erneuert. Eine erste Teilstrecke wurde bereits im vergangenen Jahr saniert. Damit wurden nun die Etappen ausgebessert, deren Zustand besonders marode war. Generell ist in Zukunft immer noch ein grundhafter Ausbau der B110 in diesem Bereich angedacht.
Mehr lesen: Seit Monaten Baustelle vor der Tür und kein Arbeiter kommt
Komplett freie Fahrt herrscht allerdings in den kommenden Wochen auf der Bundesstraße damit noch nicht. Stellenweise müssen noch Restarbeiten erfolgen, sodass noch bis Ende Mai mit halbseitigen Sperrungen in diesen Bereichen zu rechnen ist, informiert das Straßenbaumt.
Für die Anwohner und Pendler auf der Strecke dürfte es trotzdem eine deutliche Erleichterung sein — haben so nun kilometerlange Umleitungen und marode Schleichweg erst einmal wieder ausgedient, um ans Ziel zu kommen.
Lesen Sie hier: Bauarbeiten an der Brücke zur Insel Usedom nehmen wieder Fahrt auf