StartseiteRegionalAnklamBeim bunten Tutower Kinderfasching springen reichlich Funken über

Karneval

Beim bunten Tutower Kinderfasching springen reichlich Funken über 

Tutow / Lesedauer: 1 min

Nach einem fröhlichen Umzug durch den Ort erlebten Klein und Groß einen Faschingsnachmittag mit vollem Verwöhnprogramm.
Veröffentlicht:06.02.2024, 17:31

Artikel teilen:

Da kam richtig gute Laune auf. Nach der großen Tutower Faschingssause für die Erwachsenen, kam am Tag danach der Nachwuchs voll auf seine Kosten. Der Kinderfasching begann mit einem Umzug der Tutower Karnevalisten durch den Ort. Dabei sorgten nicht allein die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr, die diesen Umgang mit Fahrzeugen und Musiktechnik begleiteten, für Hingucker.

Flotte Tänze der Mini-Funken

Die Mädchen der Mini-Funkengarde schauten in ihren blau-weißen Outfits richtig schmuck aus. Doch damit nicht genug, denn beim Programm in der Turnhalle am Gemeindezentrum „Weiße Schule“ bewiesen sie ihr tänzerisches Können. Damit begeisterten sie die anderen kleinen Gäste und deren Eltern und Großeltern.  Alle gemeinsam waren der Kinderfaschings-Einladung des Tutower Karneval Klubs (TKK) gerne gefolgt.

Frohgelaunt verfolgten Groß und Klein ein kurzweiliges Programm, zu dem auch eine Clowns-Show gehörte. Die Gäste ließen sich von den TKK-Akteuren richtig verwöhnen. Wo gibt es schon eine Keks-Polonaise? Beim Tutower Kinderfasching, der im nächsten Jahr eine Neuauflage erleben soll.