StartseiteRegionalAnklamBetriebe in Vorpommern öffnen ihre Türen zum Höfe-Herbst

Landwirtschaft

Betriebe in Vorpommern öffnen ihre Türen zum Höfe-Herbst

Liepen, Drewelow, Hohendorf / Lesedauer: 1 min

Wo kommt eigentlich die Milch aus dem Supermarkt her? Und wie wird aus Äpfeln Saft? Diese Fragen können beim Höfe–Herbst in Vorpommern geklärt werden.
Veröffentlicht:03.09.2023, 11:38

Von:
  • Maxi Koglin
Artikel teilen:

Regionale Säfte, Marmeladen, Milchprodukte, sowie kleinere und große Feierlichkeiten und einiges mehr können beim diesjährigen Höfe-Herbst, der vom 29. September bis 15. Oktober 2023 in verschiedenen Landwirtschaftsbetrieben in Vorpommern–Greifswald stattfindet, probiert und erlebt werden. In diesen zwei Wochen öffnen die Betriebe ihre Türen für Besucher.

Regionale Produkte rücken in den Fokus

Ziel der Aktion ist es, Interessierten Einblicke in die Arbeit der Betriebe zu geben und das Verständnis für landwirtschaftliche Produktion zu erhöhen. „Das Interesse an nachhaltigen und regionalen Angeboten und Produkten steigt und die Landwirtschaft ist ein großer Wirtschaftsfaktor in unserer Region. Mit dem Höfe–Herbst widmen wir uns einem Thema, das immer mehr an Bedeutung gewinnt und gleichzeitig trefflich zu Vorpommern passt“, weiß Sven Köppert, Projektverantwortlicher beim Tourismusverband Vorpommern. Zusätzlich ist das Projekt  "ein tolles Format, das die Veranstaltungslandschaft in der Region bereichert.“, so Sven Köppert.

Zu den teilnehmenden Betrieben zählen unter anderem der Hofladen in Drewelow, die Peeneland Agrar GmbH in Hohendorf bei Wolgast und der Gutshof in Liepen.