Kräutergarten Pulow

Bio-Landparty mit Käse, Tee und Feldarbeit

Vorpommern / Lesedauer: 2 min

Landesweit öffenen am Sonnabend 61 Betriebe ihre Tore für Interessierte. Darunter auch Unternehmen in der Region.
Veröffentlicht:22.09.2022, 19:16
Aktualisiert:22.09.2022, 19:20

Von:
Artikel teilen:

Am Sonnabend, 24. September, findet von 10 bis 17 Uhr die 15. BIO-Landpartie in Mecklenburg-Vorpommern statt. Bei der bundesweit einmaligen Aktion, die vom BUND koordiniert wird, öffenen landesweit insgesamt 61 Bio-Betriebe ihre Türen für Interessierte.

Darunter auch die Genossenschaft Kräutergarten Pommerland in Pulow. Die Teemanufaktur bietet dabei auch eine Tee-Verkostung an, bei der die Besucher nicht nur Tee-Klassiker wie Drachenglut, Zitronenverbene und Winterlicht probieren können, sondern auch die neue Teelinie, heißt es von den Veranstaltern.

Lesen Sie auch: Öko-Höfe laden wieder zur Bio-Landpartie

Dazu gibt es Kaffee, Kuchen und Leckeres vom Grill. Ein besonderer Leckerbissen für die Großen und Kleinen ist zudem eine Lesung von „Borstel und die Kräuterkobolde“.

Handmelken zum Ausprobieren

Auch der Kapellsche Hof in Steinfurth bei Karlsburg lädt dazu ein, sich ein Bild von der praktischen Arbeit zu machen. So wird unter anderem um 10 Uhr Handmelken zum zuschauen und ausprobieren angeboten.

Um 14 Uhr gibt es eine Feuershow und ab 14.30 Uhr steht eine Vorführung in praktischer Feldarbeit mit den hofeigenen Zugpferden auf dem Programm. Für weitere Unterhaltung für Groß und Klein sorgen beispielsweise Spiel und Spaß mit Hühnern, Anekdoten über den Wald und Ponyreiten. Schließlich soll um 17 Uhr auch noch Klaviermusik von Tschaikowsky erklingen.

Mehr lesen: Bio-Hanftee-Paket aus Vorpommern ist Leuchtturmprojekt

Käseliebhaber kommen unterdessen in der Inselkäserei Usedom in Welzin auf ihre Kosten. Dort gibt es Führungen durch die Käserei, Verkostung und Verkauf von Schafmilch- und Kuhmilch-Käse, Zwiebelkuchen, Kaffee und Kuchen, Bio-Wein-Verkauf und Live-Musik.