Kunst aus Vorpommern

Demokratiebahnhof zeigt Werke Anklamer Hobbykünstler

Anklam / Lesedauer: 1 min

Unter dem Titel „Anklam macht Kunst“ will der Demokratiebahnhof wieder eine Ausstellung mit Kunstwerken von vorpommerschen Kreativen organisieren.
Veröffentlicht:19.03.2023, 12:15

Von:
Artikel teilen:

Rund um den Weltkunsttag am 14. und 15. April wollen die Initiatoren des Anklamer Demokratiebahnhofs auch in diesem Jahr wieder eine Ausstellung organisieren, auf der kreative Vorpommern ihre Werke zeigen können. Egal ob Kunst auf Leinwand oder Papier, in Form von Skulpturen, Collagen, Fotografien oder Filmen – jegliche Kunstformen werden bei „Anklam macht Kunst“ eine Chance bekommen, heißt es in der Ankündigung.

Strickkurs im Demokratiebahnhof
Handarbeit

Strickkurs im Demokratiebahnhof

qAnklam

Apfelfest im Demokratiebahnhof
Frischer Saft garantiert

Apfelfest im Demokratiebahnhof

qAnklam

Demokratiebahnhof will mehr Miteinander
Nachbarschaftstag

Demokratiebahnhof will mehr Miteinander

qAnklam

Um die 25 Kreative hatten im Oktober 2021 in der Bahnhofshalle ihre Werke gezeigt. Damals schon schlossen die Organisatoren eine Neuauflage nicht aus. Vor allem auch, weil sich viel mehr Hobbykünstler gemeldet hatten, als die Ausstellungfläche Platz bot. Von Malerei bis hin zu Fotografie, Keramik, Gedichten und Musik war alles dabei.

Anmeldung bis 31. März möglich

Nun sind die Hobbykünstler aus Anklam und der Region wieder aufgerufen ihr kreatives Wirken zu präsentieren. Wer dabei sein will, könne sich einfach bis zum 31. März beim Demokratiebahnhof melden, alles weitere würde dann direkt besprochen.

Ansprechpartnerin für „Anklam macht Kunst“ ist Stephanie Engel, die per Mail über [email protected] oder telefonisch unter Mobilnummer: 0157 30977490 zu erreichen ist. Während der Öffnungszeiten des Demokratiebahnhofs sind zudem Verantwortliche für Absprachen vor Ort, diese sind montags, mittwochs und freitags von 12 bis 16.30 Uhr sowie dienstags und donnerstags zwischen 12 und 18.30 Uhr.