Klassentreffen
Diese Schüler erfüllen ihrem Lehrer nach 50 Jahren einen großen Wunsch
Anklam / Lesedauer: 1 min

Matthias Diekhoff
Es sei der große Wunsch ihres alten Klassenlehrers Horst Schöphörster gewesen, dass alle Schüler des Abschlussjahrgangs 1973 der ehemaligen Karl-Marx-Schule in Anklam zum 50. Jubiläum noch einmal zusammen kommen, erzählt Holger Loßmann.
"Klassenfoto" wird überreicht
Er hat das Klassentreffen nach einem halben Jahrhundert gemeinsam mit Lutz Braatz und Hartmut Becker organisiert. Tatsächlich konnten sie am Sonnabend 23 der insgesamt 30 Schüler zusammentrommeln.
Nur ihr alter Klassenlehrer konnte aus gesundheitlichen Gründen nicht dabei sein. Für ihn sollte allerdings ein „Klassenfoto“ gemacht und in den nächsten Tagen überreicht werden. Die Fahne der Lehrerschaft wurde beim Treffen unterdessen von Hildegard Wegner hochgehalten.
Auf dem Programm des Treffens stand außerdem eine Führung durch die alte Schule mit Manuela Bölk, der Schulleiterin der Grundschule Villa Kunterbunt, zu der die jetzige Cothenius-Schule gehört. Anschließend sollte der Tag gemütlich mit Kaffee, Kuchen und vielen Erinnerungen im Hofcafé Krüger ausklingen.