Konzert
Dresdener Blues–Band gibt Debüt in Bugewitz
Bugewitz / Lesedauer: 1 min

Matthias Diekhoff
Andi Valandi und seine Band aus Dresden geben am Freitag, 15. September, im Gasthaus „Zum Mühlengraben“ ihr Debüt in Bugewitz. Auf dem Programm steht dreckiger Blues, angereichert mit Rock und Punk sowie — manchmal — hoffnungsvollen Texten, heißt es in einer Ankündigung. Die frühen Stones finde man da wieder, Muddy Waters und auch Ton, Steine, Scherben hätten Pate gestanden.
Sänger und Texter Andi Valandi arbeitete zunächst als Techniker am Theater, bevor er 2013 den Schraubenschlüssel in die Ecke schmiss und Job und Wohnung hinter sich ließ. Er schnappte sich seine Gitarre und begann, seine Musik in die Welt zu tragen.
Als Straßenmusiker gestartet
Die Zeit der Straßenmusik ist allerdings vorbei und Andi Valandi ist mit Band unterwegs. In ihrer sächsischen Heimat sind sie mittlerweile Lokalmatadoren, nun tritt die Formation erstmals im Nordosten auf, freuen sich die Organisatoren vom Verein Weitblick.
Los geht es im Gasthaus „Zum Mühlengraben“ um 20 Uhr. Karten können im Internet unter www.weitblick–bugewitz.de oder per Telefon unter der Nummer 039771/54626 vorbestellt sowie an der Abendkasse erworben werden. Besucher bis 14 Jahre haben freien Eintritt. Von 15 bis 18 Jahren gibt es eine Ermäßigung.