StartseiteRegionalAnklamEisiges Badevergnügen auf Usedom

Ausflugstipp

Eisiges Badevergnügen auf Usedom

Insel Usedom / Lesedauer: 1 min

Auch wenn anderswo schon der Frühling ruft, wird es auf Usedom noch einmal eisig - Eisbaden ist angesagt! Am Samstag steigt das große Winterbadespektakel in Ahlbeck.
Veröffentlicht:23.02.2023, 11:35

Artikel teilen:

Auch wenn anderswo schon der Frühling ruft, stehen auf Usedom noch einige Höhepunkte an, die ganz klar zum Winter am Meer gehören, das Eisbaden beispielsweise. So lädt das Seebad Ahlbeck am Samstag zum alljährlichen Winterbadespektakel an den Strand rund um die Seebrücke ein.

In den vergangenen Jahren hatten sich dabei teils Hunderte Wasserratten in die Ostsee gestürzt. Rundherum gibt es den ganzen Tag über ein launiges Programm mit Moderation, Livemusik, Tanz am Abend und Glühwein.

Piratenwäsche an der Ahlbecker Seebrücke

Um 14 Uhr ist Start für das eisige Vergnügen. Das Motto in diesem Jahr: Piratenwäsche. Die Kurverwaltung bittet alle Badefreunde um vorherige Anmeldung. Zuschauer sind natürlich auch spontan willkommen.

In der Inselmitte, und zwar in Koserow, wollen sich Wagemutige links neben der Seebrücke ebenfalls in die eisigen Fluten stürzen. Das Winterbaden startet hier am Samstag um 18 Uhr.