Erneuerbare Energien nutzen — wie funktioniert das genau?
Bugewitz / Lesedauer: 1 min
Über die Nutzung erneuerbarer Energien wird am Donnerstag in Bugewitz informiert. (Foto: Oliver Berg)
Wer sich mit dem Gedanken trägt, selbst Strom zu erzeugen, kann am Donnerstag in Bugewitz mehr erfahren.
Veröffentlicht:28.03.2023, 18:22
Von:
Matthias Diekhoff
Artikel teilen:
Über die Möglichkeiten, erneuerbare Energien zu nutzen, wird am Donnerstag, 30. März, Gudrun Stark von der Landesenergie– und Klimaschutzagentur (Leka) Mecklenburg–Vorpommern in Bugewitz informieren.
In ihrem Vortrag soll es sowohl um die technischen Voraussetzungen als auch um mögliche finanzielle Förderungen gehen, kündigt Gemeindevertreter Dr. Horst–Peter Neitzke an.
Die Informationsveranstaltung findet im Gasthaus „Zum Mühlengraben“ statt und beginnt um 17 Uhr. Eingeladen seien nicht nur die Einwohner der Gemeinde Bugewitz, sondern auch alle Interessierten aus Nachbargemeinden, die sich mit dem Gedanken tragen, Öl, Gas oder Kohle durch erneuerbare Heizenergieträger zu ersetzen oder selbst Strom zu erzeugen.