Amtsausscheid
Feuerwehren wetteifern in Zemitz um Fahrkarte zum Kreisfinale
Zemitz / Lesedauer: 1 min

Mareike Klinkenberg
Die Feuerwehren des Amtes „Am Peenestrom“ messen sich am kommenden Samstag ab 9 Uhr beim Amtsfeuerwehrtag in Zemitz. Die Veranstaltung soll mit einem kleinen Festumzug vom Zemitzer Neubaugebiet bis zum Gemeindezentrum starten. Zuschauer sind natürlich willkommen.
Qualifizierung für Kreisausscheid
Auf dem Festplatz wird dann im Anschluss nicht nur die Feuerwehrtechnik präsentiert, sondern dort finden auch die ausschlaggebenden Läufe im „Löschangriff nass“ der Jugendfeuerwehren, der Frauenmannschaft und der Männermannschaft statt, bei denen sich die Teilnehmer schlussendlich für den Kreisausscheid am 10. Juni in Neetzow qualifizieren können.
Auch feuerwehrtechnische und einsatztaktische Vorführungen sollen diesem Tag in Zemitz gezeigt werden, heißt es in der Ankündigung. Natürlich wird auch für das leibliche Wohl gesorgt. Es gibt Erbseneintopf aus der Gulaschkanone, Grillwurst und Getränke.