StartseiteRegionalAnklamGroßer Dank und Ehrennadel der Stadt für diesen Anklamer

Ehrenamt

Großer Dank und Ehrennadel der Stadt für diesen Anklamer

Anklam / Lesedauer: 1 min

Martin Luft packte bei der Pandemie-Bekämpfung ehrenamtlich mit an. Nun wurde er dafür von der Stadt ausgezeichnet – und für sein anderes Ehrenamt.
Veröffentlicht:27.12.2021, 18:31

Artikel teilen:

In der Anklamer Stadtpolitik ist er der ehrenamtliche Herr über die Zahlen. Mit Sachverstand und Fachkenntnis behält Martin Luft als Vorsitzender des Rechnungsprüfungsausschusses die Finanzen im Blick. Doch nicht nur dabei ist er ehrenamtlich engagiert.

Eintrag ins Ehrenbuch

Im Anklamer Corona-Testzentrum im Frühjahr war er Helfer von der ersten bis zur letzten Stunde. Ehrenamtlich hat er dort bei der Kontakterfassung mitgemacht – dafür wurde ihm nun ein besonderer Dank der Stadt und die entsprechende Auszeichnung mit der Ehrennadel der Hansestadt Anklam zu Teil.

Weil der Preisträger selbst beim Jahresempfang im Herbst nicht anwesend sein konnte, wurde nun der Eintrag ins Ehrenbuch der Stadt zumindest vor den versammelten Anklamer Stadtvertretern kurz vor Weihnachten nachgeholt.

Auf der zurückliegenden Stadtvertretersitzung konnte sich nun auch Martin Luft als Träger der Ehrennadel der Hansest
Auf der zurückliegenden Stadtvertretersitzung konnte sich nun auch Martin Luft als Träger der Ehrennadel der Hansest (Foto: Anne-Marie Maaß)

Mehr lesen: Anklamer Volkshaus wird wieder zum Testzentrum