StartseiteRegionalAnklamHeiliger Martin reitet wieder durch Anklam

Laternenumzug

Heiliger Martin reitet wieder durch Anklam

Anklam / Lesedauer: 1 min

Am Freitagabend laden die Kirchengemeinden der Stadt wieder zum Umzug durch Anklam ein – mit Laternen und einem berittenen Heiligen Martin.
Veröffentlicht:08.11.2022, 12:49

Artikel teilen:

Auch in Anklam soll es in diesem Jahr am 11. November wieder einen großen Martinsumzug geben. Dieser wird von der katholischen Kirche und der evangelischen Kirchengemeinde gemeinsam organisiert.

So beginnt der Laternenumzug um 16 Uhr an der katholischen Salvator-Kirche in der Friedländer Straße in Anklam. Dort wird zunächst ein kurzes Schauspiel zur Geschichte des heiligen Martin von den Kindern der evangelischen Schule Peeneburg aufgeführt.

Lesen Sie auch: Ein Nikolaus für die Nikolaikirche

Abschluss mit Martinshörnchen und Punsch

Danach geht es dann hinterm dem berittenen Sankt Martin zum Anklamer Marktplatz und weiter zur evangelischen Marienkirche, wo zum Abschluss noch die Martinshörnchen verteilt werden und heißer Punsch ausgeschenkt wird.

Alle Kinder mit ihren Familien – von Eltern bis zu den Großeltern – seien herzlich willkommen, heißt es von den Organisatoren.