StartseiteRegionalAnklamHier wächst Anklams größte Sonnenblume

Garten

Hier wächst Anklams größte Sonnenblume

Gellendin / Lesedauer: 1 min

Die größte Sonnenblume in Anklam kommt aus Gellendin. Mit 4,50 Metern kann sie den diesjährigen Vorpommern-Rekord allerdings nicht brechen. 
Veröffentlicht:25.09.2023, 18:38

Artikel teilen:

In seinem Garten in Gellendin hat Jens Franta ein ganzes Sonnenblumengebüsch. Die höchste Blüte ragt dabei 4,50 Meter gen Himmel. Damit schlägt sie zwar noch nicht den diesjährigen Rekord von den Jarmenern Manfred und Hannelore Teske, deren Sonnenblume 4,65 Meter groß ist.

Sie könnte es aber noch schaffen, denn sie entfaltet sich gerade erst zur vollen Größe, wie Jens Franta sagt. Vielleicht kann sie es also tatsächlich noch zum Rekordhalter in Vorpommern schaffen. Um Sieger des Nordkurier-Wettbewerbs zu werden, ist sie allerdings zu spät dran.