Ladeneröffnung
In Anklam gibt es jetzt vegane Kinder-Tattoos
Anklam / Lesedauer: 1 min

Dennis Bacher
Wer in Anklam noch einen Laden vermisst, der besondere, hochwertige und teilweise skurrile Geschenkideen für Jedermann und jeden Anlass zu bieten hat, der sollte sich den neuen Conceptstore „Dat Hus“ in der Nikolaikirchstraße vormerken. Das Geschäft hat ab sofort geöffnet.
Familienmanufaktur auf Kreta
Bio-Baumwollkissen mit Seegrasfüllung im einen Regal, vegane Kindertattoos und nachhaltiges Bambusgeschirr im anderen. Das Angebot an Antipasti gilt als kulinarisches Highlight im Geschäft von Gabriela Schulz, hergestellt in einer Familienmanufaktur auf Kreta. Für den hochwertigen Kaffee, entstanden im Trommelröstungs-Verfahren in einer Hamburger Kaffeerösterei, interessierte sich laut Betreiberin sogar schon Anklams Bürgervorsteher Andreas Brüsch.
Lieber einmal vergleichsweise viel Geld ausgeben, als dreimal kaufen – so lautet die Devise von Gabriela Schulz. Für ihr breit gefächertes Angebot kooperiert die Berlinerin mit verschiedenen Künstlern und Händlern aus ganz Deutschland sowie aus Griechenland. Die Idee vom Conceptstore bedeute für sie, dass jeder eine Kleinigkeit für sich oder jemand anderen finden kann. Das Sortiment soll im ständigen Prozess erweitert und ausgetauscht werden, sodass jeder Besuch im „Dat Hus“ eine neue Erfahrung ist.
Kaffeeseminare sind geplant
Für die Zukunft hat Gabriela Schulz noch einiges geplant: So sollen zum Beispiel Kaffee- und Antipastiseminare angeboten werden. Zu einem Nähkurs kann man sich schon jetzt anmelden unter 0176 24816369. Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 11 bis 18 Uhr und Samstag von 11 bis 16 Uhr