Theater sucht Statisten

Jugendliche für die „Sonnenallee“ gesucht

Vorpommern / Lesedauer: 1 min

Wer Spaß am Tanzen hat und mal richtiges Lampenfieber spüren will, kann sich für das Wolgaster Sommerstück der Vorpommerschen Landesbühne melden.
Veröffentlicht:13.02.2023, 17:59
Aktualisiert:

Von:
  • Author ImageMatthias Diekhoff
Artikel teilen:

Für das Wolgaster Sommertheaterstück „Am kürzeren Ende der Sonnenallee“ sucht die Vorpommersche Landesbühne noch theaterbegeisterte Mitstreiter für die Jugendgruppe. Wer also seinen Sommer auf der Bühne verbringen will, wissen möchte, was alles zu einem richtigen Theaterabend gehört, Spaß am Tanzen hat, richtiges Lampenfieber spüren will und mindestens zwölf Jahre alt ist, der kann am Mittwoch, 22. Februar, um 16 Uhr ins Sportforum Wolgast zu einem Casting kommen.

Lesen Sie auch: Viele Besucher und Corona-Sorgen beim Sommertheater auf Usedom

Regisseurin Birgit Lenz und Choreografin Ellen Henning laden dann nämlich zu einem Kennenlernen und einem kurzen Training ein, heißt es von der Vorpommerschen Landesbühne. Es wird empfohlen, bequeme Kleidung mitzubringen. Wer nicht zum Casting kommen kann, aber Interesse hat, meldet sich bitte bei Birgit Lenz unter: [email protected]

Premiere Mitte Juni geplant

In dem Stück „Am kürzeren Ende der Sonnenallee“ von Thomas Brussig in einer Bearbeitung von Ulrich Radoy erlebt der Zuschauer die turbulenten Ereignisse am Grenzübergang Sonnenallee. Während die Wessis ihre Ost-Nachbarn von Aussichtsplattformen begaffen, versuchen die Bewohner des östlichen – und kürzeren – Abschnitts der Sonnenallee ihr Leben zu leben, das irgendwie chaotisch, aber auch fröhlich ist.

Die Premiere ist für den 17. Juni geplant. Gespielt wird bis zum 19. August jeweils mittwochs, donnerstags und sonnabends um 19.30 Uhr. Der Kartenverkauf beginnt im April.