StartseiteRegionalAnklamKontrabass und Käpt'n Hook locken Theaterfreunde

Theater

Kontrabass und Käpt'n Hook locken Theaterfreunde

Anklam / Lesedauer: 2 min

Der eine resümiert über die Kunst und die Liebe und der andere trauert einer abgebissenen Hand nach – im Anklamer Theater bestimmen ganz unterschiedliche Helden das Programm.
Veröffentlicht:26.01.2023, 06:28

Artikel teilen:

Das Anklamer Theater hat am Wochenende etwas für große und kleine Besucher zu bieten. Am Sonnabend, 28. Januar, um 19.30 Uhr wird das Stück „Der Kontrabass” von Patrick Süskind gezeigt. Darin geht es um einen biertrinkenden Kontrabassisten, der mit der Welt und sich selbst hadert.

Er resümiert über seinen Beruf als Orchestermusiker, über die Berufung zur Musik, über das Wesen der Kunst und über die Liebe. Er erzählt Anekdoten aus dem Klassik-Betrieb, macht gewagte Ausflüge in die Musikgeschichte, kommt vom Lächerlichen zum Erhabenen und wieder zurück.

Lesen Sie auch: Welchen Rock trägt Frau Müller?

Vom Jungen, der nicht erwachsen werden wollte

Am Sonntag, 29. Januar, um 15 Uhr ist dann „Peter Pan und die Insel der verlorenen Jungs” frei nach James M. Barrie in einer Bearbeitung von Ulrich Zaum zu sehen. Peter ist ein Junge, der einst von zu Hause wegflog, weil er nicht erwachsen werden wollte. Auf der Insel Nimmerland fand er mit den verlorenen Jungs ein neues Zuhause und eine Gruppe, von der er der Anführer wird.

Hier muss er sich allerdings vor den Piraten und Käpt’n Hook schützen. Peter Pan muss jedes Mal aufs Neue versuchen, Käpt’n Hook von seinen bösen Plänen abzuhalten. Durch Peter Pan wurde Hooks Hand von einem Krokodil abgebissen, weshalb er eine Hakenhand trägt. Seither will Hook sich an Peter Pan rächen.

Karten gibt es unter der Telefonnummer 03971 2688800 und im Internet unter www.vorpommersche-landesbuehne.de.